Schönweiß und Baus im Finale bei Nordrhein Jugendhallenmeisterschaften

Miriam Schönweiß (W15, Stabhochsprung) und Susannah Baus (W14, 60m Hürden) überzeugten beide bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften der U16 mit Finalplatzierungen. Bei ihren ersten großen Meisterschaften waren beide Mädchen verständlicherweise etwas nervöser als sonst. Nachdem das Einspringen bei Miriam nicht gut lief, konnte sie bis 2,20m gute Sprünge über die Latte machen. Doch da es in 20cm Schritten höher ging, waren die 2,40m „für den Kopf“ noch etwas zu hoch. Dennoch wurde sie mit 2,20m (=PB) gute 8.

Susannah lief im Hürden Vorlauf neue persönliche Bestleistung von 10,64s. Damit gelang ihr in einem starken Feld knapp der Sprung in die Endläufe der besten 24 Teilnehmerinnen. Wie auch im Vorlauf lief Susannah im Finale etwas zu nah an die erste Hürde und verlor durch den hohen Absprung etwas an Geschwindigkeit. In 10,73s kam sie zwar nicht ganz an ihre neue Bestleistung heran, lief insgesamt aber auf einen guten 22. Platz.

 

Tolle Laufplatzierungen in Leverkusen und Köln

Außerdem gab am Wochenende André Schäfer (M40) in Leverkusen beim Lauf ums Bayerkreuz sein Debüt im SG Trikot. In 36:32Min. lief er auf einen tollen 5. Platz seiner Altersklasse. Bei den Frauen war Dagmar Frenz (W45) auf Platz 12 ihrer AK in 49:04Min gut unterwegs. Über die halbe Strecke, den 5km, lief Heike Folgmann 26:34Min. auf den 38. Platz (keine AK-Wertung).

Auch einige jüngere Teilnehmer waren auf der 1km Schnupperstrecke unterwegs. Am schnellsten war Jonas Sowa (M8) in 6:21Min. auf dem 10. Platz seiner Altersklasse. Es folgten Paul Scheenard (M7, 8. Platz) in 6:38Min., Philip Koch (M9, 12. Platz) in 6:46Min. und Lennard Koch (M7, 19. Platz) in 7:36Min.

In Porz gelang zuvor Hannah Stratmann (W15) bei der Winterlaufserie der dritte Tagessieg mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 21:23min über die 5km! Damit gelang ihr der 4. Serien Gesamtsieg in Folge und wurde zudem starke Gesamt 3. aller weiblichen Teilnehmerinnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s