Mansen Gesamtzweiter bei Winterlaufserie, Sprinter mit Verletzungspech

Auch in diesem Winter nahm Wolfgang Mansen (M50) an der dreiteiligen Leverkusener Winterlaufserie erfolgreich teil. Nachdem er sich bei den ersten beiden Läufen (22:28min und 23:26min.), die noch im Jahr 2017 stattfanden, eine gute Ausgangsposition geschaffen hatte, ging er bei nasskalten Temperaturen dennoch voll motiviert an die Startlinie. Die 5km lange Laufstrecke absolvierte Wolfgang in guten 22:34min., was am Ende einen tollen 4. AK Platz und 24. Gesamtplatz bedeutete. In der Gesamtaddition der drei Läufe musste sich der Monheimer in seiner Altersklasse nur einem Läufer aus Wermelskirchen geschlagen geben und wurde somit in einer Gesamtzeit von 1:08:28h starker Zweiter!

Sprinter mit Verletzungen an Meisterschaftswochenenden

In der Halle lief es weniger rund für die Monheimer Athleten. Andreas Eidens (M60) verpasste bei den NRW Meisterschaften der Senioren eine Medaille über 60m als 4. in 8,69s nur um wenige Hundertstel. Auf einen Start über die 200m verzichtete er aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Eine leichte Zerrung zog sich Sebastian Thelen (Männer) bei den Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen zu. Über die 200m spürte er in der zweiten Kurve ein Ziehen im hinteren Oberschenkel und konnte so nicht mehr zu 100% durchziehen. So musste er sich mit 23,41s zufrieden geben, was aber immer noch zu Platz 10, und somit seiner bisher besten Platzierung bei Nordrheinmeisterschaften reichte.

Sophie Hesse startete zuvor bei den Regions-Hallenmeisterschaften der U18 in Düsseldorf im Kugelstoßen. In einem für das Kugelstoßen ungewöhnlich großen Teilnehmerfeld, belegte die junge Monheimerin mit 7,05m einen Platz in den Top20.

6952396fb95e253ab6f516a98d66d76f

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s