Erfolgreiche Monheimer Läufer beim Gänseliesellauf und beim Halbmarathon in Leverkusen

Beim heimischen Gänseliesellauf glänzten mehr als 50 Läufer der SG Monheim mit guten Zeiten und einigen Altersklassensiegen. Schnellster über die 10 KM Distanz war Florian Thönnessen der in 38:09 Minuten als 7. Läufer durchs Ziel lief und damit den Altersklassensieg M35 errang. Bereits nach 44:33 Minuten erreichte Sebastian Essers das Ziel. Nicht nur der 1. Platz in der Altersklasse männliche Jugend U 14, sondern auch ein beachtlicher 33. Platz in der Gesamtwertung waren das Ergebnis eines couragierten Laufes. Mit neuer persönliche Bestzeit von 52:28 Minuten verpasste Georg Greimann lediglich um eine halbe Minute den Sieg in der M65.

Sinan Cinar (mU12) bewies ebenso wie Marie Zaijdel (wU8) mit ihren Altersklassensiegen in 8:03min./10:20min. über 2km ihr Lauftalent. Für weitere Podestplätze sorgten Zoe Polzin (wU10), Maximilian Schöner (mU8) und Cora Haertwig (wU15). Auf der 5 KM Strecke war das Ehepaar Folgmann sehr erfolgreich. Heike wurde mit einer Zeit von 28:05 Minuten erste in der Altersklasse W60 und in der M70 belegte Peter nach 28:48 Minuten den 3. Platz. Einen weiteren Altersklassensieg gab es für Emilia Stock (wU14) in 29:41 Minuten vor Annika Laufs (3.), Julia Mansen (4.) und Johanna Scholz (5). Weitere Podestplatzierungen über die 5km schafften Pauline Scholz (2. wU16), Amelie Behrendt (3. wU15) und Nelly Laufs (3. wU12).

Eine persönliche Bestleistung lief Wolfgang Mansen mit 22:04 Minuten. Diese Zeit reichte im Gesamtergebnis für den 36. Platz und in der Altersklasse M50 für Platz 7.

Nur fünf Tage zuvor beim EVL Halbmarathon in Leverkusen konnte Wolfgang seine persönliche Bestzeit um fast 15 Minuten verbessern. In seinem erst zweiten Lauf über diese Distanz erreichte er mit 1:48:38h bei knapp 1200 Startern den 347. Platz und in seiner Altersklasse Platz 58.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s